• Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg
  • Plakatkampagne Hamburg

Plakatkampagne Hamburg

„Jetzt kinderleicht wechseln…“

Für den Berliner Energieversorger FlexStrom entwickelte ich eine Plakatkampagne, die den jährlichen Schulanfang thematisch und stilistisch aufgreift und zum Anbieterwechsel animiert. Kampagnenziel war die Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit sowie ein weiterer Zuwachs der Kundenzahlen.

Die Testmarktkampagne in Hamburg wurde durch Anzeigenschaltungen in Tageszeitungen sowie Radiospots flankiert. Das Medienecho war erachtlich. u.a. berichtete Financial Times Deutschland in einem halbseitigen Artikel über die Kampagne und die Bewegung im deutschen Strommarkt.

Meine Aufgaben

• Art Direction

• Konzeption und Design

• Planung und Projektkoordination

• Produktionsbetreuung und -überwachung

Datum: August 2006 Kunde: FlexStrom AG Kategorien: Art Direction, Graphic Design, Production